Verena Kretzer

Mein Name ist Verena Kretzer, geb. 1981

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben lang, 14 1/2 Jahre die Labrador Hündin Emma, mit der ich 2012-2016 Besuchshundedienst machte, der 2010 geborene Mischlings-Rüde Dodge und seit 2015 die Cane Corso Hündin Khaleesi. Durch Emma kam ich 2010 zum 3jährigem Studium bei Canis-Zentrum für Kynologie, was ich 2013 als Absolventin und mit der Zertifizierung der Tierärztekammer Schleswig Holstein abschloß.

Durch ein Praktikum motiviert, unterstützte ich ab Sommer 2011 bis Herbst 2016 den Verein “Tiere in Not Odenwald e.V.” in der Hundevermittlung, im Vorstand und ich war als Dozentin für Gruppenhaltung für den deutschen Tierschutzbund tätig.
Der Tierschutz liegt mir sehr am Herzen und gerade die schwierigeren Hunde haben es mir angetan. Seit 2011 bin ich durchgängig Pflegestelle für Hunde, die es sonst schwerer haben.

Ich bin außerdem als Trainerin tätig und gebe Einzelstunden, Gruppenstunden, Seminare und Workshops für Mensch und Hund.

Das Zusammenleben erleichtern, ist mir eine Herzensangelegenheit. Hier steht das einzelne Mensch-Hund-Team im Fokus. Daraus resultierend ergibt sich ein Training, dass den Zielen und Wünschen des jeweiligen Menschen und dessen Hund angepasst ist.